News  

Was bewegte die MINT-Regionen in 2021?

Unser Rückblick auf das vergangene Jahr

In vergangenen Jahr hat die Körber-Stiftung die Vernetzung der MINT-Regionen und die Qualifizierung der Netzwerkkoordinator:innen fortgesetzt. Wir begrüßen vier neue MINT-Regionen und freuen uns über mittlerweile 36 Absolvent:innen unseres IHK-Zertifikatskurs für Netzwerkkoordinator:innen.

Unser Jahresrückblick stellt die neuen MINT-Regionen vor und zeigt ein Best-of der MINT-Webinare und Online-Schulungen aus dem letzten Jahr. Außerdem werfen wir noch einmal einen Blick auf unsere Community Calls, den 2. Körber-Dialog MINT-Regionen und das 7. MINT:Barcamp unter dem Motto „Jetzt erst recht – MINT-Bildung nach Corona“. Darüber geben wir einen Einblick in das Blended Learning Format für Netzwerkkoordinator:innen, das wir zusammen mit der IHK Oldenburg anbieten, sowie den Pilotkurs der MINT-Qualitätsoffensive mit 13 MINT-Regionen und insgesamt 88 erreichten MINT-Initiativen.

Neu aufgenommen sind die Vorstellung der Code Week Regio-Hubs und die Berichte zu unserer Gremienarbeit im Länderbeirat und Länder-Round-Table. Neugierig geworden?