News  

Unterwegs für spannende MINT-Bildung

Angebote des IJF-Mobil in Bayern und Baden-Württemberg

Die Initiative Junge Forscherinnen und Forscher e.V. bringt spannende MINT-Bildung an Schulen in Süddeutschland. Das neue IJF-Mobil unterstützt die Naturwissenschaftler/innen dabei, mit spannender technischer Ausstattung vor Ort zu sein. Egal ob in Hof, Nürnberg, Berchtesgaden, Heilbronn, Stuttgart, Bodensee oder anderswo. Unterstützt durch Förderung u.a. vom Europäischen Solzialfonds und der Bundesagenur für Arbeit stehen nun neue Termine für MINT-Workshops für Schüler/innen zur Verfügung.

Das IJF-Angebot will Schüler/innen der 8. – 11. Jgs. für lehrplanrelevante Inhalte begeistern und gleichzeitig pandemiebedingte Lücken der Berufsorientierung schließen. Je nach Unterrichtssituation können Lehrkräfte entweder das E-Learning-Modul/Onlinekurs mit praktischen Experimenten oder Projekttage vor Ort (mit Hygienekonzept) buchen.