Event  

Tag der kleinen Forscher 2019

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen bundesweiten Mitmachtag der Stiftung "Haus der kleinen Forscher". Am 28. Mai heißt es "Klein, aber oho!".

Der „Tag der kleinen Forscher“ ist ein bundesweiter Mitmachtag. Die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ hat den Aktionstag für Kinder im Jahr 2008 ins Leben gerufen und seitdem wird er jedes Jahr groß gefeiert. Jeder „Tag der kleinen Forscher“ hat ein eigenes Forschermotto. In diesem Jahr lautet es: „Klein, aber oho!“ Der „Tag der kleinen Forscher“ 2019 findet am 28. Mai statt.

Alle Kitas, Horte und Grundschulen des Landes sind eingeladen, sich am bundesweiten „Tag der kleinen Forscher“ zu beteiligen und mit den Kindern auf Entdeckungstour zu gehen. Viele tausende Mädchen und Jungen werden am 28. Mai 2019 feiern und neuen spannenden Phänomenen und Fragen aus Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik nachgehen. Für den Aktionstag stehen vielfältige Materialien zur Verfügung, das kostenfrei bestellt werden kann.