News  

Neue Videoreihe „Kaleidoskop der Mathematik“ für Oberstufenschüler/innen

Angebot der Universität Münster

Schnuppervorlesungen sind derzeit weder in der Schule noch im Uni-Hörsaal möglich. Aber auf Einblicke in Themen und Techniken der Hochschulmathematik müssen Schülerinnen und Schüler dennoch nicht verzichten – dank der neuen Video-Reihe „Kaleidoskop der Mathematik – Kurzvorlesungen für Schüler/innen der Oberstufe“.

In den Videos stellen Professorinnen und Professoren des Fachbereichs Mathematik und Informatik der WWU Münster auf anschauliche Art und Weise unterschiedliche Inhalte vor, die einerseits den Schulstoff ergänzen und andererseits einen kleinen Vorgeschmack auf das Mathematik-Studium bieten. Die Reihe wird kontinuierlich erweitert.

Lehrerinnen und Lehrer sind herzlich eingeladen, die Videos im Oberstufen-Unterricht einzusetzen.