News  

"Komm-mach-MINT"-Broschüre: Vom MINT-Studium in den Beruf

Ein MINT-Studium bietet vielfältige berufliche Möglichkeiten. Wie aber finde ich als MINT-Absolventinnen die für mich passende Stelle? Welche Anforderungen muss ich erfüllen und wie sehen meine Karriereperspektiven aus? Die Geschäftsstelle des Nationalen Pakts für Frauen in MINT-Berufen "Komm, mach MINT." unterstützt mit der neu erschienenen Broschüre "Vom MINT-Studium in den Beruf" MINT-Studentinnen und -Absolventinnen dabei, diese und ähnliche Fragen zu beantworten und praxisnah umzusetzen.

Ob mit einem Abschluss in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik – Fachkräfte in diesen Bereichen sind gefragt und wer sich frühzeitig orientiert, wird nach dem Studium schnell einen passenden Job finden. Wie aber finde ich heraus, welcher Job am besten zu mir passt und welche Branche die richtige für mich ist? Die neue Broschüre "Vom MINT-Studium in den Beruf", die die Netzwerk-Initiative "Komm, mach MINT." herausgegeben hat, bietet Orientierung. 

Die Broschüre ist kostenlos und kann entweder als Pdf heruntergeladen werden oder per Post bestellt werden.