Event  

Ernährung: Wie beeinflusst du deine Gesundheit, vermeidest oder heilst z. B. Allergien und förderst deine eigenen Potentiale?

Online-Veranstaltung des SFZ Berchtesgaden für Schüler/innen

Vitamine, Proteine, Kohlehydrate, Nahrungsergänzung. Mischkost, vegetarisch, vegan und andere Diäten. Mit Milchprodukten oder lieber ohne? Und wie war das jetzt noch mal mit dem Fett und dem Zucker? Es gibt endlos viele und widersprüchliche Tipps zu einer richtigen Ernährung und einem gesunden Leben.  Wir wollen in diesem Wissenschaftsgespräch versuchen Klarheit in das Ernährungsdurcheinander zu bringen und uns einige ganz grundlegende Fragen stellen:  Worauf kommt es bei der Ernährung entscheidend an? Welche ganz einfachen Möglichkeiten gibt es für dich um deine Ernährung erheblich zu verbessern und dich so auch einfach besser zu fühlen? Welche Rolle spielt die Ernährung bei der Vermeidung oder Heilung von Krankheiten wie etwa Allergien, Asthma, Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, etc. - unsere häufigen Zivilisationskrankheiten!

Am 24. Februar 21 ab 19 Uhr mit Prof. Dr. med. Jörg Spitz - während des Gesprächs besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen oder Ideen und Meinungen einzubringen.