Event  

9. Nationaler MINT-Gipfel

Dialog mit den politischen Akteuren im Livestream

Das Jahr 2021 ist ein Superwahljahr mit Landtagswahlen und der Bundestagswahl. Ein wichtiges Aktionsfeld der politischen Parteien muss die MINT-Bildung sein. Die aktuelle Situation rund um die Corona-Pandemie und die dadurch beschleunigte Digitalisierung unseres Alltags verstärken unsere Einschätzung, dass Lösungen und Fortschritte ganz wesentlich auf MINT-Kompetenzen beruhen. Wir sind daher kontinuierlich im Dialog mit den politischen Akteuren. Höhepunkt des MINT-Jahres wird der Nationalen MINT Gipfel sein, auf dem wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Vertreter aus der Politik nach ihren Konzepten und Plänen fragen und Lösungsvorschläge diskutieren wollen.

Die Veranstaltung findet am 8. Juni 2021 in Berlin statt. Die Protagonisten werden live vor Ort sein, für alle Teilnehmer/innen können per Livestreaming mit entsprechenden Partizipationsmöglichkeiten dabei sein.

Bitte den Termin jetzt schon notieren. Das Programm wird noch auf der Webseite veröffentlicht.