Kinder-Uni Online

Fête de la Physique

Was das Projekt auszeichnet

Interaktiv, abwechslungsreich und live online

Interaktiv gestalten wir in diesem Halbjahr die Kinder-Uni für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren online. Unter dem Motto "Fête de la Physique" reisen wir durch den Weltraum, erklären was ein Spektrometer ist und welche Bedeutung Licht dabei hat.

Interaktiv gestalten wir die Veranstaltung mit einer Bastelaktion, Erklärvideos sowie einem Gewinnspiel, so dass bei den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern keine Langeweile aufkommen kann.

Tipp: Das Thema sollte altersgerecht aufgearbeitet sein und durch Interaktionen zum Mitmachen und Mitschauen anregen. Neben kreativem Personal sollte als technische Voraussetzung eine Ausrüstung zur Übertragung im Internet mit einer entsprechenden Kamera, Streamingportal, Rechnerkapazitäten, Tabletts, etc. vorhanden sein.

 

weitere Informationen

Infos zum Projekt

location_city

Träger des Projekts

Hochschule Offenburg

person_pin

Ansprechpartner/in

Nicole Diebold

E-Mail: nicole.dieboldhs-offenburg.de 

Telefon:  0781 205 4825

list

Themenfelder

 Naturwissenschaften

thumb_up_alt

Geeignet für

Grundschule