News  

Servicestelle MINT-Regionen in Berlin gefordert

Am 1. Juni fand der 5. Nationale MINT-Gipfel in Berlin statt. Unter dem Motto „Zukunft der Gesellschaft – Herausforderungen der MINT-Bildung“ trafen sich Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft. 

Im Mittelpunkt standen die fünf Kernforderungen des Nationalen MINT Forums, die mit Mitgliedern des Bundestages diskutiert wurden. Zu den Kernforderungen gehört die Einrichtung einer bundesweiten Servicestelle MINT-Regionen, die Frau von Siemens als Sprecherin des Nationalen MINT Forums zu Beginn der Diskussion vortrug.

Darüber hinaus war die Arbeitsgruppe MINT-Regionen mit einem Thementisch vertreten. Zu den ausgelegten Materialien gehörte ein Überblick zu den MINT-Regionen, die hier zum Download zur Verfügung steht.


Weitere Dokumente