News  

MINT:Barcamp 2017: Dokumentation und Video

Am 22. September hat das dritte MINT:Barcamp im KörberForum stattgefunden. Über 90 MINT-Regionen-Macherinnen und Macher waren nach Hamburg gekommen, um sich auzutauschen, zu vernetzen, Best Practice kennenzulernen und gemeinsame Ideen zu entwickeln. 

In den 15 Sessions, die von den Teilnehmenden angeboten wurden, standen ganz unterschiedliche Themen im Mittelpunkt: Social Media für MINT-Netzwerke, Creative Gaming im Unterricht, Projekte zur Mädchenförderung oder die besondere Herausforderung des ländlichen Raums. Für alle, die nicht dabei sein konnten oder sich noch einmal über die verschiedenen Themen informieren wollen, liegt jetzt eine Dokumentation der Sessions vor. Außerdem vermittelt ein Videoclip einen Eindruck vom Tag.

Übrigens: Das nächste MINT:Barcamp findet am 28. September 2018 statt.


Weitere Dokumente


Links